Ausstellung

Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Rudolf Horn - Wohnen als offenes System

Eine Ausstellung des Kunstgewerbemuseum Dresden in Rabenau

Rabenau 24.11.2019 - 22.03.2020

Darum geht es in der Ausstellung

Das MDW-Programm war nicht nur bezüglich der Gestaltung etwas völlig Neues, auch hinsichtlich der Fertigung stellte es an die Arbeiter und Technologen der Deutschen Werkstätten neue Anforderungen. Es wurden keine fertig montierten Möbel mehr hergestellt, sondern nur noch „Bretter“. Tischler und Handel hatten ihre Schwierigkeiten mit dem innovativen Systemmöbel – doch viele Kunden waren und sind immer noch begeistert. Ob MDW nun bereits Kultstatus hat, oder „nur“ Kulturgut ist – darüber können sich Gäste der Ausstellung selbst eine Meinung bilden.

Weitere Informationen

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Donnerstag
    09.00 bis 16.00 Uhr
  • Freitag
    09.00 bis 14.00 Uhr
  • Sonntag
    13.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden