Ackerbürgermuseum Reichenbach/O.L.

Bildermacher in Reichenbach/O.L.

Reichenbach/Oberlausitz 19.05.2019 - 13.10.2019

Kreativität als Ausdrucksform ist eine wichtige Existenzform des Menschen – eine, die Freude schaffen und seelische Ausgeglichenheit bewirken kann. In der Sonderausstellungsreihe „Von Reichenbachern für Reichenbacher“ präsentieren wir Beispiele aus dem mehr oder weniger „geheimen“ Schaffen der Reichenbacher oder derer, die Reichenbacher Motive in ihrem Repertoire haben. Es gibt viele verborgene, unentdeckte Talente, und das sicher auch hier bei uns. Wir wollen dazu beitragen, diese Schätze zu heben. Auch andere sollen miterleben dürfen, was für viele Menschen der Anreiz ist, der sie motiviert, Zeit und Mühe in das Malen oder Bedrucken, Formen oder Fotografieren zu investieren. Helfen Sie uns dabei! Schließlich entwickeln sich Fähigkeiten vor allem, indem sie herausgefordert werden – Fähigkeiten im Betrachten, im Kennenlernen anderer Erkenntnisse und Gestaltungsmöglichkeiten und fürs eigene Schaffen.

Ackerbürgermuseum Reichenbach/O.L.
Görlitzer Straße 25