Ausstellung

Museum Schloss Rochsburg

Spuk auf der Rochsburg

Lunzenau OT Rochsburg 30.10.2021 - 30.06.2022

Bild 1 von 1

Darum geht es in der Ausstellung

Die Filme des Regisseurs Günter Meyer (*1940) begeistern jung wie alt auch noch Jahrzehnte nach ihrer Entstehung. Insbesondere seine Spuk-Reihe genießt heute Kultstatus. Ein wichtiger Drehort für die dritte Staffel „Spuk von draußen“ war das Schloss Rochsburg in Mittelsachsen. In der kleinen Sonderausstellung „Spuk auf der Rochsburg“ werden u.a. Bilder zu den damaligen Drehorten auf der Rochsburg sowie originale Filmrequisiten gezeigt.

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Öffnungszeiten

  • April bis Oktober
    Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 17.00 Uhr
  • November bis März
    Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 16.00 Uhr

Besondere Informationen

Im Januar bleibt das Museum geschlossen.
Für Gruppen ab 10 Personen öffnet das Museum nach Voranmeldung.
Abweichende Öffnungszeiten können an Feiertagen und/oder bei Veranstaltungen möglich sein.