Heimatmuseum der Stadt Wilsdruff

Weihnachtssymbole

Wilsdruff

Darum geht es in dem Angebot

Das Surren des Spinnrades lässt Ruhe einkehren. Die richtige Atmosphäre, um historischen Weihnachtsgeschichten zu lauschen. Wie feierte man vor 50 Jahren das Fest und was wünschten sich die Kinder damals, sind Fragen die beantwortet werden. Danach gibt es Gelegenheit sich in der Ausstellung umzusehen. Eine ehrenamtliche Museumshelferin freut sich auf die Fragen der Kinder rund ums Spinnen. Und wer mutig ist, darf das Spinnen ausprobieren. Abschließend bleibt Zeit für gemeinsames Spielen oder kleine Weihnachtsbasteleien.

Bildungsbereich
    • Soziales Lernen
    • Differenzerfahrungen
    • Werte und Weltanschauungen
  • Ästhetische Bildung
    • bildnerisches Gestalten
Altersempfehlung
  • ab 3 Jahre
  • Vorschule
  • 90 min
  • mind. 10, max. 25
Material
  • Salzteig-Krippenfiguren, Papier für Sterne, Stempelvorlagen, Spiele, Fortsetzen durch Erzieher möglich.
  • Preise zeitlich gestaffelt. Auf Anfrage.

Angebotsort

Das Heimatmuseum bleibt ab 1. September 2022 wegen Umbaumaßnahmen am Gebäude auf unbestimmte Zeit geschlossen.