Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen

Museumsrundgang , Sägewerk und Werkstattbesuch (Freizeit)

Markneukirchen

Darum geht es in dem Angebot

1.600 Musikinstrumente werden lebendig bei einer Führung durch die Ausstellung im Paulus-Schlössel. Einige davon werden angespielt, einige können selbst zum Klingen gebracht werden. Wir bemühen uns, die Führung für die Kinder unterschiedlicher Altersstufen interessant zu gestalten. In der Regel geben wir mit der Führung einen Überblick über die gesamte Ausstellung. Es ist aber auch möglich, nur bestimmte Themen zu behandeln (z. B. Orchesterinstrumente, außereuropäische Instrumente, Technologie des Musikinstrumentenbaus). Im Sägewerk, das sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Museum befindet, können die Kinder erleben, wie "Musikholz" entsteht (vom Baumstamm zum millimeterdünnen Furnier). 10 Minuten von uns entfernt besteht die Möglichkeit, alles über den Geigenbau zu erfahren.

• 120 min
Organisationsform
  • individuelle Besichtigung
Hinweis