Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
208 bis 216 von 234 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Duftöl zum Parfüm - Reise durch die Kulturgeschichte des guten Geruchs
Gut riechen wollten die Menschen zu allen Zeiten. Aber wer weiß schon, wo all die Düfte herkommen? Der Rundgang geht dieser Frage auf den Grund. Dabei wird der Riechsinn mit Proben von Duftölen gefordert.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Bergmann, Erz und Silberglanz
Der Wettstreit um die Schätze des Erzgebirges
Müglitztal OT Weesenstein
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Burg, Stadt und Land
Der Kampf um die sächsisch-böhmische Grenze
Müglitztal OT Weesenstein
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Feuerlabor
Eine Experimentalshow mit vielen Versuchen
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die sensationellen Entdeckungen des Bauern Palitzsch
Die Wiederentdeckung des Kometen Halley und die Süßwasserpolypen in Sachsen
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die barocke Residenz. Dresden im 17./18. Jahrhundert
Der barocke Boom Dresdens als Residenzstadt und die Entwicklung zur Kulturmetropole im Zeitalter der Augusteischen Kurfürsten.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
24 Striche: Die chinesische Schrift schreiben
Mit Pinsel, Tusche und 24 Strichen lässt sich die bildhafte chinesische Zeichenwelt entdecken.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Wie kommt das Bild ins Buch?
Mittels eigener grafischer Versuche wird erkundet, wie sich die Rolle des Bildes im Buch sowie seine illustrative Gestaltung und drucktechnische Ausführung vom 16. Jahrhundert bis heute gewandelt haben.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schwarz auf weiß
Welche Bedeutung hatte Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern für die Ausbreitung von Texten, den Zugang zu Wissensquellen und für die öffentliche Meinungsbildung?
Leipzig