Museum

Kleinbauernmuseum Reitzendorf

Dresden OT Reitzendorf

Schullwitzer Straße 3, 01328 Dresden OT Reitzendorf
Telefon: +49 351 2641783

Bild 1 von 1

Kurz gesagt

  • Arbeit und Leben auf einem typischen Kleinbauernhof

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Wer einmal hier war, kommt gern wieder. Mindestens empfiehlt er das Museum wärmstens weiter. Kein Wunder, denn das 1992 eröffnete Kleinbauernmuseum ist tatsächlich etwas Besonderes und in der Region einzigartig. Es bietet einen authentischen und für alle Altersgruppen nacherlebbaren Eindruck von Arbeit und Leben auf einem typischen Kleinbauernhof. Im Wohnstallhaus des denkmalgeschützten Dreiseitenhofes scheint die Zeit Anfang des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben zu sein. Und irgendwie kommt es dem Besucher manchmal so vor, als seien die Bewohner nur mal schnell weggegangen. Das ist es wohl, was den besonderen Reiz dieses Museums ausmacht.


Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag
    09.00 bis 16.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    13.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.


    Weitere Informationen

  • teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle
  • Verkaufsangebot