Museum

Kleinbauernmuseum Reitzendorf

Dresden

Schullwitzer Straße 3, 01328 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 2641783, Telefax: +49 (0) 351 2641784

  • Kleinbauernmuseum Reitzendorf
  • Stall
  • Stube
Bild 1 von 1

Kurz gesagt

  • Arbeit und Leben auf einem typischen Kleinbauernhof

Programm & Mehr zum Museum

Das Museum

Wer einmal hier war, kommt gern wieder. Mindestens empfiehlt er das Museum wärmstens weiter. Kein Wunder, denn das 1992 eröffnete Kleinbauernmuseum ist tatsächlich etwas Besonderes und in der Region einzigartig. Es bietet einen authentischen und für alle Altersgruppen nacherlebbaren Eindruck von Arbeit und Leben auf einem typischen Kleinbauernhof. Im Wohnstallhaus des denkmalgeschützten Dreiseitenhofes scheint die Zeit Anfang des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben zu sein. Und irgendwie kommt es dem Besucher manchmal so vor, als seien die Bewohner nur mal schnell weggegangen. Das ist es wohl, was den besonderen Reiz dieses Museums ausmacht.

Kartenansicht

Route planen
Kleinbauernmuseum Reitzendorf

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag
    9.00 bis 16.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    13.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

  • Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Weitere Informationen

  • teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle (Bus/Bahn in unmittelbarer Nähe)
  • Verkaufsangebot, Museumsshop