Museum

• Historische Brauerei

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Das Sächsische Brauereimuseum entstand durch die aufwändige Restaurierung der Historischen Brauerei in Rechenberg und zählt mittlerweile zu den größten und umfassendsten derartigen Museen überhaupt. Der vollständige Erhalt der historischen Gebäudesubstanz, angefangen vom Sudhaus anno 1780 bis hin zu den unterirdischen Gewölbekellern in Einheit mit der kompletten und voll funktionsfähigen Brautechnik, ist weithin einmalig.

Im Anschluss an eine sachkundige Führung durch die Museumsbrauerei erlebt man im Kreuzgewölbekeller - der heutigen Brauereigaststätte - bei einer zünftigen Bierprobe und rustikaler Küche echte Biergeselligkeit und urige Gemütlichkeit.

Führungen von Dienstag bis Freitag 11.00 Uhr und 14.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.

• Verkaufsangebot
  • Restaurant