Museum

• Luftfahrt

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Die Brunner Ortsgeschichte wurde 1998 im ersten Stock des örtlichen Gemeinschaftszentrums in vier Räumen untergebracht. Das Gebäude wurde 1900 als Grundschule Brunn gegründet und steht unter Denkmalschutz. In vier Räumen des Obergeschosses sind in Bild und Texttafeln wichtige Ereignisse der Heimatgeschichte festgehalten, wie das Jahrhundertereignis „Landung des LZ 127 Graf Zeppelin“ am 28.09.1930 in Brunn. Andere Ausstellungsobjekte sind der Geschichte der örtlichen Feuerwehr, dem Vereinswesen, der Schulgeschichte und der Denkmalpflege sowie den ehemaligen Wahrzeichen von Brunn „Karlsturm“ und „Rittergut“ gewidmet. Auch Arbeiten von Brunner Malern und Schriftstellern werden gezeigt.

Das Museum öffnet an jedem ersten Samstag im Monat von 9.00 bis 12.00 Uhr und außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.

• Restaurant
  • Parkplatz