Museum

• Ausstellungshaus

Programm & Mehr zum Museum

Museum

In der Ausstellung sind ca. 35 Oldtimer aus 100 Jahren Automobilgeschichte zu bestaunen, darunter bekannte und unbekannte Automobilmarken aus den USA, Großbritannien, Tschechien, Frankreich und Deutschland. 'Prominentester' Oldtimer ist ein Renault E.F. 14/20, Baujahr 1914 mit 13 PS. Dieses Modell diente im Kinohit 'Titanic' als Originalrequisite: In diesem Wagen wurde die berühmte Liebesszene mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet gedreht! Im Jahre 2003 wurde der Wagen restauriert und mit königsblauem Lack versehen. Daneben finden Sie im Oldtimermuseum historische Zweiräder und Tanksäulen, stilechte Mode aus den 1920er bis 1950er Jahren, nostalgische Fotokameras und exklusive Reiseaccessoires. In der angeschlossenen Eventhalle, einer sanierten Fabrikhalle aus dem Jahre 1895 (ehemals Rudolph Sack Landmaschinenfabrik; später VEB Bodenbearbeitungsgeräte), sind ebenfalls nostalgische Exponate aus den Bereichen Luftfahrt und Straßenverkehr ausgestellt.

Die Ausstellung ist vorübergehend geschlossen. Bitte beachten Sie die aktuellen Eintrittszeiten auf der Website des Hauses.

• Verkaufsangebot
  • Museumscafé