Museum

• Bildende Kunst

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Der Leipziger Maler, Bildhauer und Graphiker Gerhard Kurt Müller hat im Jahre 2004 eine Stiftung mit Sitz in Leipzig gegründet. Sie vereinigt Gemälde, Skulpturen, Handzeichnungen und Holzschnitte aus fünf Jahrzehnten künstlerischer Arbeit. Hauptanliegen der Stiftung sind die Sicherung, Bewahrung und Publizierung der Werke, die in ihrer Geschlossenheit und Faszination beeindrucken. Anlässlich des 80. Geburtstages des Stifters wurde in Leipzig eine Dauerausstellung eingerichtet, in der ausgewählte Arbeiten wechselseitig gezeigt werden, besonders an Höhepunkten im Leipziger Kulturleben, wie der Buchmesse.

Das Museum öffnet an jedem 2. Mittwoch im Monat von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.

• Parkplatz