Museum

• Heimatkunde

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Die Museumsscheune Marbach bietet auf ca. 380 Quadratmetern eine Ausstellung zum dörflichen Leben und Arbeiten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Neben Ausstellungsstücken aus Landwirtschaft und Handwerk konnte eine Wohnumgebung aus dieser Zeit mit Originalstücken zeitgerecht nachgebaut werden.

Eine Kaffeestube bietet für kleinere Gruppen Gelegenheit für Vorträge oder gemütliches Beisammensitzen.

Höhepunkte des Jahres sind das Erntedankfest am letzten Wochenende im September und die Weihnachtsaustellung am Samstag vor den dritten Advent. Zu diesen Anlässen wird jeweils eine Sonderausstellung gezeigt und Vereinsmitglieder demonstrieren alte handwerkliche Fähigkeiten.

Die Museumsscheune ist von Mai bis Oktober jeden letzten Sonntag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Das Museum öffnet außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.

• Restaurant
  • Parkplatz