KohleWelt – Museum Steinkohlenbergbau Sachsen

Ausstellung: Blühende Edelsteine

Oelsnitz/Erzgebirge 10.05.2014 - 11.05.2014

Lassen Sie sich von der Schönheit der Orchideen und Edelsteine verzaubern. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2012 veranstaltet das Bergbaumuseum gemeinsam mit den Zwickauer Orchideenfreunden und dem Oelsnitzer Freundeskreis für Geologie und Mineralogie zum zweiten Mal eine Pflanzenbörse. Ob als Zierde im Zimmer, als Zucht- oder Sammelobjekte, für jeden ist garantiert etwas dabei. aber auch seltene Fossilien aus dem Karbon bereichern die Veranstaltung. Im Karbonwald des Museums können Sie schließlich noch in eine frühere Erdzeit eintauchen. (Öffnungszeiten dieser Ausstellung: Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr)

KohleWelt – Museum Steinkohlenbergbau Sachsen
Pflockenstraße 28
09376 Oelsnitz/Erzgebirge
E-Mail: info@bergbaumuseum-oelsnitz.de

Aufgrund umfassender Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zur Museumserneuerung ist die Dauerausstellung bis 2024 geschlossen. Veranstaltungen und Angebote für Kindergartengruppen und Schulklassen finden auch während der Sanierungsphase statt.