Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Mein Freund der Baum

Grafik, Malerei und Fotografie

Rabenau 30.11.2013 - 30.03.2014

Dietrich Papsch porträtiert schon sehr lange Bäume und stellt einige seiner Zeichnungen, aber auch Malerei aus. Manuela Pilz zeigt ihre wunderbaren Fotografien, die Bäume, Baumgestalten sowie interessante Details abbilden. Wir selbst stellen, zum Thema passend, den Baum des Jahres 2013 - Wildapfel - vor und machen darauf aufmerksam, dass es auch einen Jahrtausendbaum gibt - den Ginkgo. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Kein anderes Geschöpf ist mit dem Geschick der Menschheit so vielfältig, so eng verknüpft wie der Baum.

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden