Kalkwerk Lengefeld

Apfelkern und Tage

Pockau-Lengefeld OT Kalkwerk 22.06.2013 - 01.09.2013

Apfelkern und Tage behandelt die Vergangenheit. Es sind marode Stillleben, Geschichten, die von Vergangenem handeln und Gegenwärtiges beleuchten. Es sind Kleinigkeiten, zumeist aus dem Alltag. Es kann eine Kaffeetasse sein, ein rostiger Nagel, ein zerbrochener Teller! Es sind mitunter traurige, aber auch liebevolle Motive. Verschlossen. Geheimnisvoll. Die Inspiration zu diesem Thema fand Annabel, als sie mit ihrer Kamera auf Motivsuche auf einem alten Bahnhof unterwegs war. Diese Reste faszinierten sie so sehr, dass sie sich in Bildern und Texten intensiv mit diesem Thema auseinandersetzte und immer wieder neue Motive suchte, sei es in alten Werksgebäuden oder anderen verfallenen und verlassenen Gemäuern.

Kalkwerk Lengefeld
Kalkwerk 4a
09514 Pockau-Lengefeld
OT Kalkwerk
E-Mail: info@kalkwerk-lengefeld.de

• April bis Mai
  • Juni bis August
  • September bis Oktober
    Mittwoch bis Sonntag

Das Museum öffnet in den benannten Zeiträumen auch an Feiertagen.