KohleWelt – Museum Steinkohlenbergbau Sachsen

Meisterliche Fotos im Museum

Oelsnitz/Erzgebirge 25.03.2011 - 13.06.2011

Das Bergbaumuseum Oelsnitz präsentiert eine hochkarätige Fotoausstellung mit preisgekrönten Bildern des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V. (DVF). Der DVF mit seiner über 100-jährigen Geschichte hat für diese Ausstellung die 50 besten Bilder seiner Mitglieder aus den Bundesfotoschauen 2008 und 2009 zusammengetragen. Diese Aufnahmen von hohem Niveau wurden aus über 4.000 eingereichten Fotografien aus ganz Deutschland ausgewählt. Viele der beteiligten Fotografen stellen sich auch weltweit erfolgreich einer internationalen Jury.

KohleWelt – Museum Steinkohlenbergbau Sachsen
Pflockenstraße 28
09376 Oelsnitz/Erzgebirge
E-Mail: info@bergbaumuseum-oelsnitz.de

Aufgrund umfassender Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zur Museumserneuerung ist die Dauerausstellung bis 2024 geschlossen. Veranstaltungen und Angebote für Kindergartengruppen und Schulklassen finden auch während der Sanierungsphase statt.