Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

ZEIT-ZEICHEN

Handzeichnungen und Foto-Grafik von Rosemarie Raeuber

Rabenau 09.03.2011 - 29.05.2011

Zwei große und bedeutsame Worte verbunden mit einem Gedankenstrich.
Liegt im Titel der Ausstellung schon mehr Information zum Anliegen der Künstlerin als wir uns vorstellen können?
Wer Rosemarie Raeuber kennt, rechnet wohl damit, denn allein an der Oberfläche bleibt sie nie, nicht bei ihrer Kunst und schon gar nicht bei ihren Worten. Die im heutigen Polen geborene Künstlerin, lebt schon viele Jahre bei Possendorf und beschäftigt sich intensiv mit graphisch- experimentellen Mitteln. Ihre Werke waren bis jetzt in zahlreichen Ausstellungen zu sehen, die Frau Raeuber hier im regionalen Bereich, aber auch z. B. in Aachen, in der Eifel, in Ungarn und Frankreich bekannt machten. Eigentlich wollte sie das gar nicht mehr: Ausstellungen aufbauen und ihre Kunst öffentlich präsentieren, doch wir hatten Glück! Eine weitere Sonderschau die den besonderen Stil der Künstlerin deutlich macht, ist mit der Ausstellung ZEIT-ZEICHEN im Deutschen Stuhlbaumuseum ins Leben gerufen worden.

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden