Städtische Sammlungen Freital Schloss Burgk

Weihnachten auf Schloss Burgk

Freital OT Burgk 27.11.2011 - 22.01.2012

Etwas ganz Besonderes bietet die diesjährige Weihnachtsausstellung ihren kleinen und großen Besuchern. Eines der beliebtesten Spielzeuge der Kinder wird diesmal in vielfältigen Facetten großes Augenmerk geschenkt. In dieser liebevollen Exposition werden traditionell gefertigte Bären zusammen mit schönem uralten Dingen wie Spielzeug, Wäsche, Kinderkleidung, Hausrat und Kleinmöbel in unterschiedlichen Szenen gezeigt. So erfolgt der Besuch einer historischen Teddywerkstatt, eines antiken (Teddy) Fotoateliers, einer historischen Schusterwerkstatt, einer historischen (Teddy) Backstube u.v.a.m.. Diese Ausstellung ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern versucht auch den älteren Betrachter in seine Kindheit zurück zu versetzen. Neben dieser komplexen Bärenwelt wird aber auch diverses "Gewohntes" zur Weihnachtszeit zu bestaunen sein. Aber - psst, denn Heimlichkeit gehört zur Weihnachtszeit.

Städtische Sammlungen Freital Schloss Burgk
Altburgk 61