DIE WEBEREI | Museum Oederan

"Oh es riecht gut... - Die Arbeit des Pfefferküchlers"

Oederan 13.11.2010 - 27.02.2011

Zahlreiche Ausstellungsstücke aus dem Museum "Alte Pfefferküchlerei" Weißenberg, der ehemaligen Bäckerei Seifert aus Oederan und aus dem Depot unseres eigenen Hauses lassen eine kleine Backstube in der Galerie des Museums entstehen. Vom Gewürztisch steigen Pfefferkuchendüfte ins Museum auf. In anschaulicher Weise werden die Arbeitsschrittedes Pfefferküchlers erläutert.                                                                                                                                                                                      Oederaner Bäckereien, Kindertagesstätten, die Gemeinschafts- schule und Privatpersonen haben sich am Wettbewerb "Wer gestaltet das schönste Pfefferkuchenhaus" beteiligt. Lassen Sie sich überraschen, welche kreativen Pfefferkuchenhäuser entstanden sind.

• Dienstag bis Freitag

An Themensonntagen und Feiertagen, die nicht auf einen Montag fallen, öffnet das Museum von 14.00 bis 17.00 Uhr.
Außerhalb der Öffnungszeiten ist ein Besuch nach Vereinbarung möglich.
Schließtage: 01.01., Karfreitag, Himmelfahrt, 24.12., 25.12., 26.12., 31.12.