Ausstellung

Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Träumen und Hoffen

Winterbilder von Baldur Schönfelder

Rabenau 04.11.2010 - 15.12.2010

Darum geht es in der Ausstellung

Mit seinem langem weißen Rauschebart und einer überzeugenden Herzlichkeit, passt das Aussehen Baldur Schönfelders einfach zu dem was er tut. Er malt. Seine Bilder bedürfen keiner erklärenden Worte und der Betrachter braucht keinen Denkanstoß um irgendetwas darauf zu entdecken. Klar und in kräftigen Farben und nur so detailiert wie nötig, stellt er das dar, was seine Empfindungen wiederspiegeln soll. Meist ist es seine Heimat, das Thüringer Bergland rund um Neuhaus am Rennsteig, dem Ort in dem er schon lange lebt und wo er sich zu Hause fühlt. Er selbst sagt, er ist ein "scholliger" Mensch, was trefflich die Verbundenheit zu dem Flecken Erde ausdrückt auf dem er lebt.

Programm & Mehr zum Museum

Ausstellungen

Veranstaltungen

Lernen & Erleben

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Donnerstag
    09.00 bis 16.00 Uhr
  • Freitag
    09.00 bis 14.00 Uhr
  • Sonntag
    13.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden