Museum Bautzen – Muzej Budyšin

In die Welt gerückt

Neuere Arbeiten von Almut-Sophia Zielonka. Malerei. Grafik. Skulptur.

Bautzen 15.06.2021 - 15.08.2021

Das Museum Bautzen gibt zum 55. Geburtstag von Almut-Sophia Zielonka mit 60 ausgestellten Werken Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen hauptsächlich der letzten fünf Jahre. Die Themen für ihre Bildwerke bezieht die Bautzener Künstlerin aus ihrem direkten Umfeld. Entsprechend macht sie den Menschen, die Natur und ihre stetige Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zum Gegenstand ihrer Kunst. Immer wieder lässt die Malerin dabei auch ihre Kenntnisse der christlichen und mythologischen Bildsprache sowie der Märchen in ihre Arbeiten einfließen. Mittels einer persönlichen Ikonografie erschafft die Künstlerin einen ganz eigenen Kosmos an Bilderwelten, die ihre Sicht auf ihr Welterleben reflektieren. Für den Museumsbesuch muss vorab ein Termin vereinbart werden. Termine können ab dem 15. Juni 2021 telefonisch unter 03591 534-933 an der Museumskasse vereinbart werden.

• April bis September
    Dienstag bis Sonntag
  • Oktober bis März
    Dienstag bis Sonntag

Montags (außer an Feiertagen) sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Museum geschlossen.