Wasserschloss Klaffenbach

Virtuosin en vogue: Eva-Maria Richter

Gebrauchs- und Modegrafik, Illustration, Verpackungsdesign, Zeichnung, Malerei & Poesie aus der Schaffenszeit von 1960 bis 1990

Chemnitz OT Klaffenbach 01.09.2022 - 23.10.2022

Die Ausstellung zeigt die umfangreiche künstlerische Vielfalt des schöpferischen Lebenswerks von Eva-Maria Richter. Ihr Oeuvre reicht von Gebrauchs- und Modegrafik über Produkt- und Verpackungsdesign bis hin zu Malerei, Fotografie und lyrisch-poetischen Texten. Alle Arbeiten sind von einem unverwechselbaren anmutigen Stil geprägt. Die Diversität der Ausstellung dokumentiert in beeindruckender Weise das handwerklich-künstlerische Können vor dem Zeitalter der Digitalisierung und hochwertiger Drucktechnik und gibt somit in besonderer Weise eine sinnliche Rückschau in die Werbeästhetik unserer Region und darüber hinaus.

Wasserschloss Klaffenbach
Wasserschloßweg 6