Museum

• Ausstellungshaus

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Idyllisch am südlichen Stadtrand von Chemnitz gelegen, lockt das Wasserschloß Klaffenbach mit zahlreichen Angeboten für Touristen, Ausflügler, Kulturinteressierte

und Sportler. Gegründet auf die geschichtlichen, technologischen und kulturellen Wurzeln der Region hat es sich das Wasserschloß Klaffenbach zur Aufgabe gemacht, traditionelles Handwerk zu bewahren, dem Publikum zugänglich zu machen sowie dessen innovative Gestaltungskraft zu fördern. So wird in den Räumen des malerischen Renaissance-Schlosses regionales und internationales Kunsthandwerk ausgestellt. Innerhalb des Schlosskomplexes sind Ateliers verschiedenster Gewerke vertreten, in denen Besucher die Vielfältigkeit sächsischer Handwerkstradition erleben können. Verschiedene gastronomische Lokalitäten, ein Golfplatz und ein Reiterhof runden das Angebot im Schlosskomplex ab.

• April bis September
    Dienstag bis Freitag