Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium

"Blickwinkel - Malerei und Grafik"

Kamenz 01.05.2021 - 26.09.2021

Die Kunst von Britta Kayser zeigt Menschen, Tiere und Gebäude, sachlich und schnörkellos. Doch wer länger vor den Werken verweilt, entdeckt eine Alltagswelt gespickt mit Anekdoten. Ihre Techniken lassen die Themen aufleuchten wie im Traum, deutlich doch ungreifbar. Farbige Nebel, die sich verdichten und wieder auflösen. Reinhard Springer beschäftigen besonders die Menschen, aber auch Landschaften und Stadtbilder finden sich in seinen Werken. In seiner Kunst verbinden sich Schönheit und Bizarrheit, Leben und Vergänglichkeit. Es gibt keine harten Kontraste, sondern eine zurückhaltende Farbigkeit, durch die sich schwarze Linien vernetzend ziehen. Diese Ausstellung wird von der Volksbank Dresden-Bautzen eG unterstützt. Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Vernissage im gewohnten Rahmen leider nicht möglich. Dafür werden wir ihnen regelmäßig auf Instagram und Facebook ausgewählte Kunstwerke vorstellen.

Alternativer Ausstellungsort

Elementarium
Pulsnitzer Str. 16
01917 Kamenz

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 24.12., 31.12. und 01.01.

Veranstaltendes Museum

Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium