Ausstellung

Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln

"Sehnsucht nach Schönheit" - Hildegard Stilijanov

Malerei und Zeichnung

Döbeln 16.07.2021 - 16.10.2021

Darum geht es in der Ausstellung

Statement von Peter Stilijanov - Sohn von Hildegard Stilijanov:"Ich freue mich, dass Döbeln, die Geburtsstadt von Bernhard Kretzschmar, nicht nur Vorreiter bei Ausstellungen seines Werkes war, nun auch nach langer Zeit das Werk meiner Mutter Hildegard Stilijanov (1905 - 1981), verheiratet seit 1958 mit Bernhard Kretzschmar, zu ihrem 40. Todestag würdigen möchte. Meine Mutter hütet wie Fritz Löffler schreibt „die Tradition der Dresdner Malschule, auf die wir mit Recht ein wenig stolz sind“

Kartenansicht

Route planen

Alternativer Ausstellungsort

Stadtmuseum/Kleine Galerie Döbeln
Obermarkt 1
04720 Döbeln
Deutschland

Öffnungszeiten

Di 10 - 18 Uhr Mi/Do 10 - 16 Uhr Fr 9 - 12 Uhr

Veranstaltendes Museum

Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln

Obermarkt 1
04720 Döbeln
Telefon: +49 3431 579138
E-Mail: stadtmuseum@doebeln.de