Städtische Galerie Dresden – Kunstsammlung

Bilder ohne Rahmen

Die Ausdrucksmalerinnen und -maler der Städtischen Galerie Dresden stellen aus

Dresden 03.09.2020 - 01.11.2020

Seit 2016 ist das Projekt „Powered by Painting“ fester Bestandteil der Kunstvermittlung der Städtischen Galerie Dresden – ein Projekt, von dem behauptet werden darf, dass es aus dem Rahmen fällt, denn es ist in der Dresdner Museumslandschaft einzigartig. In Kooperation mit Irene Bader entwickelt, ist „Powered by Painting“ ein integratives Angebot für Dresdnerinnen und Dresdner aller Altersgruppen und jeder Herkunft. Gemeinsam mit den Teilnehmenden entstand eine Ausstellung, die im besten Wortsinn aus dem Rahmen fällt. Präsentiert werden nicht nur überraschende, ausdrucksstarke Bilder, auch die Ausdrucksmalerinnen und -maler selbst wollen sich zeigen und die Geschichten ihrer Bilder erzählen.

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag