Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Nähe tut gut

Tierportraits von Kathrin Voigt

Rabenau 08.05.2020 - 16.08.2020

Mehr als 23 Millionen Haustiere leben in deutschen Haushalten. Nicht selten sind sie für uns Menschen Trostspender und Glücklichmacher – sogar wenn wir sie von Ferne betrachten. Tiere schützen uns häufig vor trister Einsamkeit. Dass sie Liebe und Freude geben, sieht man an den einzigartigen Tierportraits von Kathrin Voigt. Die aus Dorfhain stammende Kunsterzieherin beschäftigt sich seit Jahren mit dem Erschaffen von Grafiken und Aquarellen. Tiere sind ihr besonders ans Herz gewachsen – das zeigt diese Kabinettausstellung auf beeindruckende Weise. Kommen Sie vorbei und nutzen sie die Gelegenheit, ganz nah an die Bilder heranzutreten. Abstand zum Tier ist hier nicht nötig. // Kathrin Voigt ist Mitglied der Gruppe der Dienstagsmaler Höckendorf um den künstlerischen Betreuer Berthold Grahl.

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden