Museum Schloss Rochsburg

Sonderausstellung zum Malwettbewerb: „Kater Arthur von Schloss Rochsburg“

Lunzenau OT Rochsburg 14.11.2020 - 30.12.2020

Im Zeitraum vom 1. März bis zum 15. Juni 2020 waren alle Kinder im Alter bis 14 Jahren, unabhängig ihres Wohnortes, dazu aufgerufen, Bilder zu dem aktuellen Kinderbuch von François Maher Presley rund um den Rochsburger Kater Arthur zu malen und einzureichen. Zum Malwettbewerb der François Maher Presley Stiftung für Kunst und Kultur und der Mittelsächsischen Kultur gGmbH zum Kinderbuch "Kater Arthur von Schloss Rochsburg" wurden insgesamt über 110 Bilder eingesandt, aus denen die ersten drei Haupt- und weitere 17 Gewinner ausgewählt worden sind. Die Entscheidung fiel der Jury schwer, denn bei allen Einsendungen handelt es sich um kleine Kunstwerke voller Kreativität und Fantasie. Diese werden nun im Rahmen einer Sonderausstellung vom 14.11. bis zum 30.12.2020 auf Schloss Rochsburg der Öffentlichkeit präsentiert. Zusätzlich zu den 20 prämierten Werken werden weitere 20 Bilder zu sehen sein.

Museum Schloss Rochsburg
Schlossstraße 1
09328 Lunzenau
OT Rochsburg
E-Mail: museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de

• April bis Oktober
    Dienstag bis Sonntag
  • November bis März
    Dienstag bis Sonntag

Im Januar bleibt das Museum geschlossen.
Für Gruppen ab 10 Personen öffnet das Museum nach Voranmeldung.
Abweichende Öffnungszeiten können an Feiertagen und/oder bei Veranstaltungen möglich sein.