Städtische Sammlungen Freital Schloss Burgk

Weihnachten auf Schloss Burgk

Weihnachtliche Ausstellung

Freital OT Burgk 28.11.2020 - 30.12.2020

Besonders in der kalten und finsteren Zeit, um das traute Weihnachtsfest, wenn der lang ersehnte Schnee endlich die Lande deckt, dann, ja dann verwandelt sich Schloss Burgk mit seinem weitläufigen Park und seinem geräumigen Schlosshof in ein winterliches Zauberschloss am Fuße des Windbergs. Reizvolle Ausstellungen, der traditionelle Weihnachtsmarkt, der Stollenduft, der aus dem Schlosscafé dringt, alles stimmt mit Bedacht auf das schönste Fest des Jahres ein. Bergmännische Tradition trifft ebenso auf Moderne, wie Kitsch auf Kunst. Oder aber es begegnen sich der abgeliebte Teddybär und das reizende Püppchen in dessen Stube. Auch in diesem Jahr wird es wieder so manche Besonderheit zu bestaunen geben. Ob für Jung oder Alt – so manche Überraschung harrt der Besucher aus Nah und Fern. Doch soll hier noch nicht alles verraten werden – denn auch das Geheimnisvolle gehört zur schönsten Zeit des Jahres.

Städtische Sammlungen Freital Schloss Burgk
Altburgk 61