Ausstellung

Stadtmuseum Riesa mit Benno-Werth-Sammlung

»Lasst mich ich selbst sein.«

Anne Franks Lebensgeschichte

Riesa 28.01.2018 - 11.03.2018

Darum geht es in der Ausstellung

»Lasst mich ich selbst sein.« ist eine Wanderausstellung des Anne Frank Hauses Amsterdam, in Kooperation mit dem Anne Frank Zentrum Berlin, die Geschichte und Gegenwart verbindet. Sie zeigt in acht Teilen die Lebensgeschichte von Anne Frank und gibt Einblicke in die Zeit, in der sie gelebt hat. Die Wanderausstellung wendet sich direkt an Jugendliche mit Fragen zu Identität, Gruppenzugehörigkeit und Diskriminierung: »Wer bin ich? Wer sind wir? Wen schließen wir aus?«

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Freitag
    10.00 bis 17.00 Uhr
  • Sonntag
    14.00 bis 17.00 Uhr