Stadtmuseum Riesa mit Benno-Werth-Sammlung

Kam ein kleiner Teddybär...

Riesa 03.12.2017 - 21.01.2018

Kam ein kleiner Teddybär. -wer kennt nicht dieses bekannte Kinderlied. Teddybären sind seit über 100 Jahren ein beliebtes Kinderspielzeug. Viele Erwachsene besitzen noch ihren Teddybär aus wohlbehüteten Kindertagen. Für die Dresdner Teddydesignerin Brigitte Sprenger sind die kuschligen Gesellen seit fast 20 Jahren mehr als nur ein Spielzeug. Mit ihren geschickten Händen fertigt sie Teddys nach eigenen Entwürfen, kleidet sie entsprechend der ihnen zugedachten Rollen ein und setzt sie in Szene. Ihr gelingt es auf humorvolle Art Geschichten zu erzählen und unterschiedliche Stimmungen zu erzielen. So findet sich in der diesjährigen Weihnachtsausstellung auch zahlreiche Prominenz, wie August der Starke, Gräfin Cosel, Marylin Monroe, ABBA, Harry Potter , auch das besondere Flair des Dresdner Striezelmarktes mit 80 Teddys wird zu erleben sein. Lassen Sie sich von der einzigartigen Teddy-Welt verzaubern und besuchen Sie die Ausstellung an diesem Tag wird die Künstlerin selbst vor Ort sein und Sie durch die Ausstellung führen.

Di 13.00-19.00 Uhr, Mi-Fr 10.00-18.00 Uhr, So: 14.-17.00 Uhr (außer am 24. Dezember 2017) sowie am 2