Ausstellung

Neue Sächsische Galerie

Der stille Mann

Malerei von Uwe Bullmann

Chemnitz 14.02.2017 - 02.04.2017

Darum geht es in der Ausstellung

Malerei von Uwe Bullmann. Vom städtischen Genrebild kam er her, im Stillleben fand er mehr und mehr sein Motiv. Die eigene Kunst wurde ihm mit zunehmendem Alter zum Sehnsuchtsort eines tiefen Friedens. Sie war und blieb weitgehend privat. Uwe Bullmann war, es liegt nahe, ein stiller, ein Mann im Hintergrund, ohne laute Worte. Und so wusste kaum einer außerhalb des engsten Freundes- und Kollegenkreises von seiner kontinuierlichen künstlerischen Arbeit neben der Präsenz als Galerist im Borssenanger. Vergangenes Jahr ist er nach langer Krankheit gestorben. Eine Ausstellung mit Malerei aus allen Phasen seines künstlerischen Lebens erinnert an Bullmanns lebenslangen Einsatz für die zeitgenössische Kunst in Chemnitz und breitet ein eigenwilliges Werk vor dem Besucher aus. (Gefördert vom Büro für städtisches Kulturmanagement Chemnitz und dem Neue Chemnitzer Kunsthütte e.V.)

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Neue Sächsische Galerie
DAS TIETZ
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
Telefon: +49 371 3676680
E-Mail: info@neue-saechsische-galerie.de

Öffnungszeiten

  • Montag
    11.00 bis 17.00 Uhr
  • Dienstag
    11.00 bis 18.00 Uhr
  • Donnerstag bis Sonntag
    11.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.00 bis 17.00 Uhr.
Öffentliche Führungen werden immer dienstags um 17.00 Uhr angeboten (keine Führungsgebühr).