Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

STANDORTE und SITZPLÄTZE

Stuhlbau in Deutschland

Rabenau 10.09.2016 - 13.11.2016

Wir haben uns vorgenommen in der Zukunft bedeutende Stuhlbaustandorte Deutschlands vorzustellen und zu erforschen. Im Jahr 2016 werden wir mit dem Stuhlbauzentrum des Erzgebirges Neuhausen und dem des Nordens - Eimbeckhausen im Deister-Sünteltal beginnen. Im Zeitalter der Möbelmärkte ist das Objekt Stuhl zum Massenartikel geworden, so sehr, dass wir ihn kaum noch wahrnehmen. Trotzdem beeindrucken uns die Stühle nicht nur als Gebrauchsgut, sondern fallen auch auf, wenn sie besonders gut gefertigt sind oder mit einem gut durchdachten Designentwurf auch ästhetisch ansprechen. In unserer Ausstellung zeigen wir natürlich Produkte aus den vorgestellten Standorten und dokumentieren mit Texten und Fotos die jeweilige Entwicklung.

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden