KohleWelt – Museum Steinkohlenbergbau Sachsen

UNESCO-Welterbestätten in Deutschland

Panoramafotografien von Dr. Hans-J. Aubert

Oelsnitz/Erzgebirge 05.02.2016 - 07.05.2016

Es nähert sich der Tag, an dem die Entscheidung fällt: Montanregion Erzgebirge Weltkulturerbe? Im Juli ist es soweit. Zusammen mit der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH läuten wir das Jahr der Entscheidung ein. Die Wanderausstellung "UNESCO-Welterbestätten in Deutschland" stellt mit einzigartigen Panoramafotografien von Dr. Hans-J. Aubert Baudenkmäler, Städteensembles, Industriedenkmäler sowie wundervolle Landschaften vor. Ergänzt wird die Präsentation um Abbildungen der Objekte, die gemeinsam mit dem Kaiserin-Augusta-Schacht (heute Museum) als Sachzeugen des Steinkohlenbergbaus Bestandteil des Welterbe-Projektes Montanregion Erzgebirge sind. Die kleine, aber dennoch feine Fotoausstellung ist vom 5.2.2016 bis 1.5.2016 in der Lohnschalterhalle des Bergbaumuseums zu sehen.

KohleWelt – Museum Steinkohlenbergbau Sachsen
Pflockenstraße 28
09376 Oelsnitz/Erzgebirge
E-Mail: info@bergbaumuseum-oelsnitz.de

Aufgrund umfassender Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zur Museumserneuerung ist die Dauerausstellung bis 2024 geschlossen. Veranstaltungen und Angebote für Kindergartengruppen und Schulklassen finden auch während der Sanierungsphase statt.