Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac

Streifzug durch die Steinzeit

Darum geht es in dem Angebot

6 - 10 Jahre Wir durchstreifen gemeinsam mit Euch die vergangenen Zeiten. Ihr entdeckt die Lebenswelt der ersten Jäger und Bauern und findet heraus, was den Neandertaler vom Modernen Menschen unterscheidet. Vor dem ältesten Kunstwerk Sachsens könnt Ihr Eure eigene Felszeichnung anfertigen. Wir stellen euch den ältesten Brunnen Deutschlands vor und Ihr erkundet die ersten Siedlungen der Bauern. Zum Abschluss könnt Ihr Euch im Bast flechten üben und im Steintrog Getreidekörner zu Mehl mahlen.

• 90 min
  • max. 10
  • Führungsgespräch
  • Es fallen pro Kind 1 Materialkosten an.
Hinweis
  • Kosten: Eintritt frei bis 16 Jahre und für 2 Begleitpersonen, 60 Führungsgebühr + + + Anmeldung: 0371. 911 999 0 oder buchung@smac.sachsen.de + + + Bitte mindestens 10 Werktage vor dem geplanten Termin reservieren!

Angebotsort

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Schließtage: 01.01., 24.12., 25.12., 31.12.
Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr auf der Website des Hauses unter „smac DIGITAL“ abrufbar.