Stadt- und Kulturgeschichtliches Museum Torgau

Kinderpfad im Priesterhaus

Torgau

Darum geht es in dem Angebot

Im spätgotischen Priesterhaus gibt es viel zu entdecken. Es war zeitweilig Wohnstätte von Luthers Freund Georg Spalatin. Die Ausstellung „Klang & Glaube“ stellt den Wegbereiter der Reformation und den ebenfalls in Torgau lebenden Urkantor der evangelischen Kirchenmusik Johann Walter vor. Das kleine Kinderheft im praktischen Flyerformat schickt die Kids auf Entdeckungsreise durch das alte Gemäuer, lässt sie Geschichte spüren und sogar hören. Sie suchen, rätseln und puzzeln und folgen so spielerisch den musikalischen Spuren der Reformation in Torgau.

• mindestens 30 min
  • mind. 5, max. 25
Material
  • Das Kinderheft gibt es kostenfrei an der Kasse im Priesterhaus und kann einfach mitgenommen werden. Und los gehts!
Hinweis
  • Das Priesterhaus gehört zum Torgauer Museumspfad und befindet sich in der Katharinenstraße 8, 04860 Torgau. Das Freizeitangebot besteht immer während der Öffnungzeiten.

Angebotsort

• April bis Oktober