Stadtmuseum / Kleine Galerie Döbeln

Durch die Stadtgeschichte stiefeln...

Döbeln

Darum geht es in dem Angebot

Zeitreise mit dem Döbelner Riesenstiefel - Altes Handwerk, lebendig und bildhaft zart erzählt. "Was hat es mir einem Leisten auf sich und welche Geschichte steckt hinter den Färberhäusern am Oberweder." Mit einem Comic als Stadtführer sollen die Schüler*innen im Stadtmuseum und gleichermaßen beim Stadtrundgang altes Handwerk sowie die damaligen Lebensgewohnheiten und Arbeitsbedingungen kennenlernen. Dabei erfahren sie z. B. warum Seife sauber macht, wozu eine Schusterkugel gebraucht wurde und was das alles überhaupt mit Döbeln zu tun hat.

• mind. 6,
Hinweis
  • Termine dienstags, donnerstags, freitags nach vorheriger Anmeldung. Anmeldung über Stadtmuseum Döbeln, Tel.: 03431 579138 oder per E-Mail: stadtmuseum@doebeln.de

Angebotsort