Rüstkammer

Vom Einhorn zur Ochsenzunge – allerlei Seltsames aus dem Renaissanceflügel

Dresden

• Das Foto zeigt eine sommerliche Außenansicht des Residenzschlosses Dresden aus Perspektive von Sophienstraße/Ecke Taschenberg.

Darum geht es in dem Angebot

Auf einer spannenden Zeitreise gehen wir auf die Suche nach altertümlichen Dingen. Dabei treffen wir auf seltsame Namen wie „Ochsenzunge“ und merkwürdige Wesen wie das Einhorn und den Paradiesvogel – und wir begeben uns in die Modewelt von Prinzen und Prinzessinnen! Die altersorientierten Rundgänge für Vorschulkinder finden in den Sammlungspräsentationen und Sonderausstellungen im Dresdner Residenzschloss statt.

Bildungsbereich
    • Ästhetische Bildung
  • Soziale Bildung
    • Werte und Weltanschauungen
Altersempfehlung
  • Vorschule
  • 60 min
  • mind. 8, max. 20
Hinweis
  • Die Führung ist für Kindergartengruppen kostenlos. Für eine Erzieherin/einen Erzieher je fünf Kinder ist der Eintritt frei.

Angebotsort

Rüstkammer
Residenzschloss
Taschenberg 2
Telefon: +49 351 49142000
E-Mail: besucherservice@skd.museum

• Montag
  • Mittwoch bis Sonntag

Der stufenlose Zugang zum Residenzschloss ist über die Sophienstraße, Taschenberg 2 und die Schloßstraße möglich.
Zu Sonderöffnungszeiten an Feiertagen informieren Sie sich bitte auf der Website der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.