Technisches Museum Papiermühle Niederzwönitz

Blumiger Schmuckworkshop

Zwönitz

• Nahaufnahme von Gänseblumen und Kleeblättern; ein Gänseblümchen liegt auf einem blauen Filz, ein zweites Gänseblümchen ist in handgeschöpftes Büttenpapier eingebracht und in einem kleinen Schmuckrahmen gefasst.

Darum geht es in dem Angebot

Blätter und Blüten, frisch eingeschöpft in Büttenpapier, werden zu Schmuckstücken und zu Botschaftern der Blumensprache. Doch nicht nur das! Je nach Saison erlauben es Flechten, Moose, Pilze oder schlicht alte Zeitungen, im Papier konserviert und hinter Glas gefasst, ganz individuelle Highlights zu setzen.

• Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Ferienprogramm
  • Hörgeschädigte
  • Mobilitätseingeschränkte
  • Kognitiv Eingeschränkte
  • ca. 90 min
  • mind. 2, max. 8
  • Workshop
Material
  • Der Jahreszeit angemessene Kleidung wird empfohlen. Die Räume sind nicht beheizt.
Hinweis
  • Gebühr: 17,00 Euro/ermäßigt 12,00 Euro pro Person (inklusive eines Schmuckstücks mit kreativer Verpackung; jedes weitere Schmuckstück 5,00 Euro)

Angebotsort

Technisches Museum Papiermühle Niederzwönitz