Karl-May-Museum

Unterwegs mit Karl May

Radebeul

Darum geht es in dem Angebot

Gemeinsam machen wir eine spielerische Weltreise auf den Spuren von Karl May. Im Orient werden unsere Sinne getestet und unsere Vorstellungskraft angesprochen. In Amerika treffen wir auf einen Häuptling der Dakota. Der Häuptling hat uns seine Reisetasche überlassen und gemeinsam werfen wir einen Blick hinein. Was hat wohl ein Prärieindianer alles so dabei? Selber dürft ihr die Sachen in die Hand nehmen und überlegen um was es sich handelt. Das Museum besteht aus den zwei Dauerausstellungen „Indianer Nordamerikas“ in der Villa Bärenfett und „Karl May – Leben und Werk“ in der Villa Shatterhand. Der Museumsaufenthalt wird in zwei Teile untergliedert – eine Station in der Villa Bärenfett und eine Station in der Villa Shatterhand.

Bildungsbereich
  • Soziale Bildung