Dorfmuseum Markersdorf

Dunkel - Als es noch kein elektrisches Licht gab

Markersdorf

Darum geht es in dem Angebot

Auf den Schalter drücken klick und schon ist Licht im Zimmer. Unsere Großeltern hatten es schwerer, für ausreichend Beleuchtung im Haus zu sorgen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es einst war, gehen Sie bei Laternenschein auf Entdeckungstour durch das Wohnhaus und erfahren dabei, wie der Alltag der Menschen vor 100 Jahren ohne elektrischen Strom funktionierte. Besonders in der Winter und Weihnachtszeit geeignet.

Bildungsbereich
    • Volks-, Völker- und Heimatkunde
    • Kulturgeschichte
Einordnung in den Lehrplan

SU Sachkunde Kl. 1/2 Lernbereich 4: Begegnung mit Phänomenen der unbelebten Natur; SU Sachkunde Kl. 3 Lernbereich 1: Zusammen leben und lernen; SU Sachkunde Kl. 4 Lernbereich 4: Begegnung mit Phänomenen der unbelebten Natur
  • 120 min
  • mind. 7, max. 20
  • Workshop und Führung
  • Nur nach Voranmeldung!

Angebotsort

Dorfmuseum Markersdorf
02829 Markersdorf
E-Mail: info@museumsverbund-ol.de

• März bis Oktober
    Mittwoch bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

Das Museum öffnet außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung unter 035829-60329.