Stadtmuseum Riesa mit Benno-Werth-Sammlung

Rossi, die älteste Kastanie und ihre Blätterfreunde

Riesa

Darum geht es in dem Angebot

Hallo, ich bin Rossi, die gemeine Rosskastanie und stehe seit über 100 Jahren ganz alleine auf dem Rathausinnenhof, während meine Freunde Eiche und Birke zusammen im Stadtpark stehen und mit ihren Blättern rauschen, um sich Geschichten zu erzählen. Bei einem Spaziergang durch den Park berichten sie euch von den Besonderheiten des Stadtparks, seinen Veränderungen und helfen euch, die Bäume zu bestimmen. Bei einem Spaziergang durch den Park lernen die Kinder unterschiedliche Baumarten und Tiere des Parks kennen und tragen ihre Erkenntnisse in den Wegeplan des Stadtparks ein. Diese Veranstaltung kann auch im Rahmen eines Wandertages stattfinden. Sie ist kombinierbar mit einem Besuch des Tierparks Riesa nach individueller Organisation. Bei Schlechtwetter muss dieses Angebot ausfallen. Zeitraum des Angebotes: April bis Ende September.

Bildungsbereich
  • Soziale Bildung
    • Soziales Lernen
Altersempfehlung
  • ab 3 Jahre
  • Vorschule
  • 120 min
Hinweis
  • Treff: Rathaus. Ort der Durchführung: Rathausinnenhof und Stadtpark. Kosten: 2,00 Euro.

Angebotsort

• Dienstag bis Freitag