Granitabbaumuseum Königshainer Berge

Kindergeburtstag im Museum

Königshain

Darum geht es in dem Angebot

Für die Damenwelt: Feldspat, Quarz und Glimmer die drei vergess ich nimmer!. Mit diesem Sprüchlein werden ganz kurz die Hauptbestandteile des Granits benannt. Wir erfahren welche "Steine" es noch gibt, besonders welche "edlen Steine". Zum Abschluss gestalten wir unseren eigenen modischen Schmuck! Für echte Kerle: Feldspat, Quarz und Glimmer die drei vergess ich nimmer!. Mit diesem Sprüchlein werden ganz kurz die Hauptbestandteile des Granits benannt. Wir lernen verschiedene andere "Steine" kennen. Zum Abschluss bearbeiten wir selbst Speckstein!

• 120 min
  • mind. 10, max. 10
  • Workshop
  • Speckstein; Edel- und Halbedelsteine; Schmuckdraht
Hinweis
  • Nur nach Voranmeldung! Museum ist nur fußläufig zu erreichen. Fußweg circa 15 Minuten bergauf. Nach Absprache ist es auch möglich, im Museum Kaffee und Kuchen einzunehmen.

Angebotsort

Granitabbaumuseum Königshainer Berge