Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
145 bis 153 von 197 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Das Völkerschlachtdenkmal
Das Völkerschlachtdenkmal ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Leipzig und Zeugnis großer ingenieurtechnischer Leistungen, sondern auch der größte Denkmalsbau Europas.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
DDR und Friedliche Revolution
Zwischen dem Ende des Zweitens Weltkrieges und der Friedlichen Revolution liegen über 40 Jahre spannungsgeladener Geschichte.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Mikrocontrollern die Welt gestalten 1
Von LEDs, Widerständen, Sensoren und Computerprogrammen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Malen nach Zuse 1.0
Die künsterische Seite des Computererfinders
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ökologisches Praktikum Wiese - Boden, Klima, Vegetation und Tierwelt
Ziel ist das umfassende Verständnis der Wiese als Ökosystem.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden