Museum

• Vedutensammlung und Gemäldegalerie

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Das Museum Burg Mylau, hervorgegangen aus dem 1883 gegründeten Museum des Mylauer Naturkundevereins, befindet sich seit 1893 in der Burg. Heute ist es das vom Bestand her zweitgrößte Museum im Vogtlandkreis. Im Objektbestand befinden sich besonders wertvolle Exponate von überregionaler Bedeutung. Neben einer umfangreichen und kulturhistorisch wertvollen Naturkundesammlung umfaßt der Museumsbestand auch Objekte der Regionalgeschichte, Gemälde, Mineralien, Ethnografika, eine historische Bibliothek sowie die Kunstsammlung. Im Museum befinden sich zahlreiche schriftliche und bildliche Originaldokumente zur größten Ziegelbrücke der Welt.

• Dienstag bis Donnerstag
  • Samstag bis Sonntag

Die Öffnungszeiten an Feiertagen entnehmen Sie bitte der Homepage www.burgmylau.de

Der Burggarten kann jederzeit frei besichtigt werden.

• Verkaufsangebot
  • Museumscafé