Museum für sächsische Fahrzeuge

Automobilrennsport in der DDR

Öffentliche Führung Chemnitz 14.01.2024 14.00 Uhr
  • Mehrere bunt lackierte Rennautos aus DDR-Zeiten werden eng beieinander stehend präsentiert.

Darum geht es in der Veranstaltung

Illustrator und Buchautor Jens Conrad, der federführend die Sonderausstellung kuratiert hat, führt durch „Automobilrennsport in der DDR“. Im Mittelpunkt dieser Sonderausstellung steht der Automobilrennsport, wie er auf dem Gebiet der DDR betrieben wurde. Hunderte Aktive betrieben eindrucksvollen Motorsport, verfolgt von tausenden Fans. In Formel- und Tourenwagen wurde auf der Rundstrecke oder am Berg um die beste Platzierung gekämpft. Einen interessanten Querschnitt dieser Rennfahrzeuge – vom K-Wagen, über Melkus-Monoposto bis zum Renntrabant – zeigt die aktuelle Sonderausstellung.

• Führung

Jens Conrad, Illustrator und Buchautor

• Erwachsene
  • Gruppen
  • 8,00 Euro
  • Um Anmeldung vorab wird gebeten; freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis vollendetes 18. Lebensjahr
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum für sächsische Fahrzeuge
Zwickauer Straße 77
E-Mail: post@fahrzeugmuseum-chemnitz.de

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.

• teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle