Museum Priesterhäuser

Öffentliche Führung mit Vorstellung des Objekts des Monats Mai

Zwickau 08.05.2024 15.00 bis 16.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Mit ihren liebevoll restaurierten Stuben und Kammern und ihrem historischen Inventar stellen die mittelalterlichen Priesterhäuser ein echtes Besuchserlebnis dar. Im Rahmen der öffentlichen Führung erfahren unsere Museumsbesucherinnen und -besucher viel Wissenswertes über die Baugeschichte der Häuser und über die mittelalterliche Wohn- und Alltagskultur. Einen weiteren Höhepunkt stellt schließlich die Vorstellung des Objekts des Monats dar. Im Monat Mai stammt dieses aus dem alten Zwickauer Ratsschatz. Es handelt sich um einen 1474 geschaffenen vergoldeten Becher mit markanten Greifenfüßen.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien