Museumsbahnhof Markersdorf-Taura

Komm, hilf mir mal die Rolle dreh’n

Internationaler Museumstag lockt ins Chemnitztal Claußnitz OT Markersdorf 19.05.2024 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Ein in Eisenbahner-Uniform gekleideter junger Mann steht neben einer großen historischen Wäschemangel, auf einer Rolle ist ein rot besticktes weißes Tuch aufgerollt.

Darum geht es in der Veranstaltung

„Komm, hilf mir mal die Rolle dreh’n“, sang Heinz Maria Lins in den 1950er Jahren. Eine der früher weit verbreiteten, inzwischen historischen mechanischen Wäschemangeln steht heute im Museumsbahnhof Markersdorf-Taura. „Zum Internationalen Museumstag am Pfingstsonntag wird sich unsere ‚Rolle‘ für interessierte Gäste drehen“, lädt Julien Schädlich von den Museumsbahnern ein. „Unter dem Motto ‚Waschtag im Museum‘ stehen für die Kleinen unter den Gästen auch Waschzuber, Waschbrett und Wäscheleine bereit.“

• Für Kinder
  • Vorführung
  • Führung

Eisenbahnfreunde Chemnitztal e.V.

• Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Hörgeschädigte
  • Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Museumsbahnhof Markersdorf-Taura
    09236 Claußnitz OT Markersdorf
    E-Mail: verein@chemnitztalbahn.de

• Sonntag

Das Museum öffnet auch am Karfreitag und am Reformationstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ein Besuch ist nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

• Verkaufsangebot
    • Parkplatz