Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Industrie.Kultur.Rallye.

Entdeckt Glauchau NEU mit GPS-Gerät und Roadbook Glauchau
Ausgewählter Termin der Serie: 16.06.2024 13.00 Uhr

Nächste Termine der Terminserie:
21.07.2024 13.00 Uhr
25.08.2024 13.00 Uhr
22.09.2024 13.00 Uhr
und weitere Termine
  • Zusammenstellung von vier Fotos: Zwei historische Schwarzweiß-Fotografien geben Einblicke in die Industriegeschichte. Ein Foto zeigt ein modernes GPS-Gerät. Das vierte Foto zeigt eine Frau und zwei Jugendliche, die gemeinsam an einem Tisch im Freien sitzen und augenscheinlich Pause machen.

Darum geht es in der Veranstaltung

Mit unserer Stadtrallye begebt ihr euch auf eine zeitgemäße, spannende Spurensuche zur Industriegeschichte von gestern, heute und morgen. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät und einem Roadbook zieht ihr mit eurem Team durch Glauchau, um gemeinsam die Rätsel zu lösen und Punkte zu sammeln. Das Ziel? So viele Punkte wie möglich in der vorgegebenen Zeit für die eigene Gruppe zusammeln und damit vielleicht sogar am Schluss zum Gewinnerteam der Rallye zu werden! Ihr wollt euch an der frischen Luft bewegen, entdecken und erleben? Na dann: Auf zur Stadtrallye! Auf die Plätze, fertig, los! Das Angebot ist geeignet für Gruppen und Familien mit Kindern ab 14 Jahren; Dauer: ca. 3 Stunden.

• Führung
  • Familien
  • Gruppen
  • Freier Eintritt
  • Um Voranmeldung wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
Raum: Schloss Hinterglauchau und Stadtgebiet Glauchau Telefon: +49 3763 777580
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot