Schloss Rochlitz

Verfilztes und Verrücktes

Sonderaustellung

Rochlitz 30.08.2013 - 31.10.2013

• Sommerliche Außenansicht des Schlosses, welches in seiner Anmutung eher einer Burg ähnelt. Prominent stechen zwei Spitztürme hervor.

Carola Zeiger: Jeder Mensch hat einen Traum. Ich habe mir meinen Traum verwirklicht. In meinem Innersten war immer eine Sehnsucht, der Wunsch etwas Kreatives und Handwerkliches zu tun, mit Menschen zu arbeiten und Ihnen etwas zu vermitteln. 2007 habe ich das Filzen für mich entdeckt. Ich filzte einen Schal und eine Tasche. Beides trage ich heute noch. In den letzten Jahren habe ich so vieles ausprobiert, verändert und verbessert. Im April 2009 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und habe es nicht bereut. Jeder Tag ist interessant und vielseitig, meine Arbeit macht mir so viel Freude, ob in der Werkstatt beim Filzen und beim Umsetzen neuer Ideen, beim Vermitteln von Wissen an andere Kreative und besonders beim spielerischen Arbeiten mit Kindern.

Schloss Rochlitz
Sörnziger Weg 1
09306 Rochlitz
E-Mail: rochlitz@schloesserland-sachsen.de

• April bis Oktober
    Dienstag bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

Von April bis Oktober öffnet das Schloss an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie während der sächsischen Schulferien auch montags von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist ein Besuch nach Vereinbarung möglich.